Aus unsichtbar wird sichtbar.

iPad Anzeigen Kampagne für den Mercedes-Benz Nachtsicht-Assistenten.

awards

Das iPad hat den Nutzungskontext digitaler Magazine stark verändert. Inhalte und Seiten haben sich schnell angepasst. Anzeigen jedoch nicht.
Die Mercedes-Benz iPad Anzeige für den Nachtsicht-Assistent schließt die Lücke zwischen digitalem Lesefluss und Anzeigenwirkung:
Sie wurde als Double-Layer Anzeige gestaltet, die durch die iPad-typische Wischbewegung - dem Umblättern der Seite - verändert wird.

Die Anzeige vermittelt auf einfachste Weise die Funktion des Mercedes-Benz Nachtsicht-Assistenten durch den in einer harmlosen nächtlichen Szenerie das frühzeitige Erkennen von Gefahren ermöglicht wird. Diese Verwendung eines Double-Layers ist ein technologisches Novum im Bereich digitaler Anzeigen.
Eine technische Innovation in der iPad-Werbung für eine technische Innovation bei Automobilen.

Hier geht's zur Ad Bergziege Hier geht's zur Ad Feldhase Hier geht's zur Ad Hofhund

mb1

Drei nächtliche Szenerien – der Nachtsicht-Assistent macht potentielle Gefahren sichtbar.
Aus dem „Berg“ wird so die „Bergziege“.

mb2

Aus dem „Feld“ wird der „Feldhase“ und aus dem „Hof“ wird der „Hofhund“.

mb3

Die Anzeige verlinkt direkt zum Nachtsicht-Assistenten im Mercedes-Benz TechCenter, wo die Technologie erklärt wird.