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Crane of Fame

Greifarmautomat via Smartphone steuern

Sommer 2016. Der neue Fanta TV-Spot erobert Deutschland. Wie können wir die Geschichte digital verlängern und das Engagement der jugendlichen Zielgruppe steigern? Mit einer Website, die den Spot zum Leben erweckt. Wir bauen die Fanta-Falle aus dem TV Spot in Form eines Greifarmautoamten im Studio nach. Auf Fanta.de können die Teens den Crane of Fame live über ihr Smartphone steuern. Wer es schafft eine Fanta zu schnappen, kann ein Wochenende mit YouTube-Star Julian Bam gewinnen. Die Teens sind völlig aus dem Häuschen. 14 Tage lang spielen 900.000 Besucher 10 Stunden am Tag.

Zu Spitzenzeiten tummeln sich bis zu 9000 User gleichzeitig auf der Seite und besonders hartnäckige Fans gedulden sich für ihre Chance 4 Stunden in der Warteschlange. Die Sieger werden von den Fanta Greifarm-Assistenten und von der Maschine selbst gebührend gefeiert und machen aus dem Gewinnspiel ein unterhaltsames Contentformat. Via Facebook Live verfolgen 122.000 Fans Julian Bams Besuch beim Crane of Fame. Insgesamt steigen die Visits auf Fanta.de während der Aktionszeit um sagenhafte 4000% und die Neuregistrierungen auf über 8000.

Bam!

Highlights

  • Physical Computing – analoge Maschine digital steuern

  • 900.000 Teilnehmer

  • 4000 % mehr Visits auf der Website

  • 8000 Neuregistrierungen