Zur Einführung der neuen Lufthansa Boeing 747-8, des längsten Passagierflugzeugs der Welt, bietet Lufthansa den gespannten Fans schon vorab einen digitalen Jumbo zum Selberbauen. Wie bei einem Modellbausatz bekommt der User immer neue Bauteile zugeschickt, aus denen er sich nach und nach seine eigene Maschine zusammensetzen kann.

Die einzelnen Bauteile bestehen aus hochwertigen 3D-Renderings, die der Flugzeugbauer im 360°-Rundflug und zahlreichen interaktiven Animationen bis ins Detail erkunden kann.

Bitte beachten Sie: Die Einführungsphase mit der Modellbau-Mechanik ist inzwischen abgeschlossen und deshalb online nicht mehr verfügbar.


Von Anfang an dient eine geheimnisvoll-gläserne Silhouette des Fliegers als Platzhalter, den der User Teil für Teil vervollständigen und damit immer neue Bereiche freischalten kann.

Das Triebwerk, die Tragflächen oder der Sitz der neuen Lufthansa Business Class – alle Teile können erst eingebaut werden, wenn der User zuvor eine kurze, unterhaltsame Aufgabe gelöst hat.

Als letztes „Bauteil“ geht die Crew an Bord, vertreten durch je eine Person in jeder der drei Klassen. Denn erst der schon sprichwörtliche Lufthansa Service macht die Boeing 747-8 zu einer echten Lufthansa Maschine.


Sorry, you are using Microsoft Internet Explorer 6. Please use a modern browser!