Coca-Cola Zero macht das Unwahrscheinliche möglich und lässt Fußballbegeisterte zur UEFA EURO 2012 gegen Manuel Neuer im virtuellen Elfmeterschießen antreten. Mitmachen kann man direkt auf der Berliner Fanmeile vor bis zu 500.000 Fans: Die realen Bewegungen des Schützen werden per Physical Computing erkannt, und Manuel Neuer reagiert im vorproduzierten Video mit einer Parade in die entsprechende Torecke.
Passt der Schütze den richtigen Moment ab kann er ein Tor erzielen, das getreu dem Motto „das Unwahrscheinliche möglich machen“ mit einer kuriosen Aktion von Manuel Neuer begleitet wird. Die Aktion beim Public Viewing wird in den Custom Brand Channel auf Youtube verlängert, wo der User dann per Mausklick gegen Deutschlands Keeper Nummer Eins antritt und viele skurrile Szenen entdecken kann.
Der Trailer, der auf das Coca-Cola Zero Game hinweist, wurde bereits über 2,2 Millionen Mal angesehen.
Im Coca-Cola Zero Channel gibt es über 36 zum Teil sehr skurrile Reaktionen von Manuel Neuer zu entdecken.
Mehr als 500.000 verfolgen auf der Fanmeile das virtuelle Elfmeterschießen gegen Deutschlands Nummer 1.